Lehrersprechtag: Realverfilmung von "One Piece", Spielekonsole "Analogue Pocket", Retro-Videospiele

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

"One Piece" ist eine bekannte Manga-Serie des japanischen Mangaka Eiichirō Oda. In den Mangas, aber auch im zugehörigen Anime machen sich Piraten auf die Suche nach einem legendären Schatz. Ende August 2023 erschien eine Realverfilmung von "One Piece" auf "Netflix". Podcaster Martin Pieler hat in die Live-Action-Serie reingeschaut. Im Podcast "Lehrersprechtag" berichtet er von seinen ersten Eindrücken. Außerdem: Der "Analogue Pocket" ist eine Handheld-Spielkonsole des US-amerikanischen Herstellers "Analogue". Auf ihr lassen sich alte Videospiele von bekannten Konsolen- und Software-Anbietern wie "Nintendo" und "Sega" verwenden. Podcaster Alexander Batzke erklärt, warum der "Analogue Pocket" ein Muss für Konsolen-Fans ist. Und: Die Podcaster unterhalten sich über Videospiele aus ihrer Kindheit. Warum der "Game Boy" von "Nintendo" dabei eine besondere Rolle spielt, verraten sie im "Lehrersprechtag".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-realverfilmung-von-one-piece-spielekonsole-analogue-pocket-retro-videospiele-230907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.