Lehrersprechtag: "Model UN", "Wetten, dass..?", "Doctor Who"

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

"Model UN" oder "Model United Nations" bezeichnet Simulationen, bei denen Studierende die Arbeit der Vereinten Nationen (UN) nachstellen. Lehrkräfte können die Simulation auch an ihre Schulen holen: Für Schüler*innen gibt es nämlich das Format "Model United Nations in Classrooms". Wie diese Simulationen an Schulen ablaufen und ob das Format dort genauso gut funktioniert wie an Universitäten, darüber sprechen die Podcaster und Lehrer Martin Pieler und Alexander Batzke in ihrem Podcast. Außerdem geht's um die letzte Folge der ZDF-Show "Wetten, dass..?" mit Moderator Thomas Gottschalk. Für seine Moderation und seinen Umgang mit Gast Shirin David stand Gottschalk in der Kritik. Martin Pieler und Alexander Batzke erzählen, warum die Kritik aus ihrer Sicht gerechtfertigt ist. Und: Der Streaming-Dienst "Disney+" hat neue Folgen der Kult-Serie "Doctor Who" veröffentlicht. Die "Lehrersprechtag"-Podcaster verraten, was die Serie rund um den fiktionalen Planeten Gallifrey so besonders macht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-model-un-wetten-dass-doctor-who-231211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.