Lehrersprechtag: Kultusministerkonferenz, Musik aus 2003, Podcast-Projekt

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Bei der Kultusministerkonferenz im Januar 2023 geht's vor allem um den Lehrermangel in Deutschland. Die zuständigen Minister*innen diskutieren, welche Maßnahmen sie gegen den Lehrermangel ergreifen können. Die Podcaster und Lehrer Martin Pieler und Alexander Batzke berichten von den Ergebnissen der Konferenz. Lehrkräfte sollen zum Beispiel für gleiches Geld mehr arbeiten. Im Podcast "Lehrersprechtag" verraten die Podcaster, was sie von den Überlegungen halten. Außerdem machen sie eine musikalische Reise ins Jahr 2003. Sie stellen die Hits aus jedem Monat vor und erzählen, was sie mit den jeweiligen Songs verbinden. Und: Alexander Batzke berichtet von seinem eigenen neuen Podcast-Projekt. Im Podcast "Nicht die Mama" erzählt er vom Vatersein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-kultusministerkonferenz-musik-aus-2003-podcast-projekt-230202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.