NRWision
09.11.2021 - 66 Min.

Lehrersprechtag: Kindergarten Kapitalismuskritik

Podcast von Alexander Batzke und Martin Pieler aus Bottrop

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-kindergarten-kapitalismuskritik-211109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In dieser Folge von "Lehrersprechtag" sitzen sich die beiden Studienräte Martin Pieler und Alexander "Alex" Batzke nicht wie sonst gegenüber. Alex ist über das Wochenende nämlich in die Niederlande gefahren. Er erzählt von seiner Segelprüfung im Ijsselmeer. Dafür musste er einige Segelmanöver lernen. Auch Martin war in den Ferien in den Niederlanden - auf seiner Lieblingsinsel Ameland. Dann sind die Ferien vorbei und es geht zurück an die Schule. Martin und Alex diskutieren über die Maskenpflicht im Unterricht und auffällige Klassenbezeichnungen. Außerdem sprechen die beiden Studienräte über das Jugendwort des Jahres 2021: "Cringe".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.