NRWision
24.03.2022 - 74 Min.
QRCode

Lehrersprechtag: Kartoffel, Wissenschaft

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-kartoffel-wissenschaft-220324/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kartoffel ist ein beliebtes Gericht in Deutschland. Wie würde Deutschland wohl aussehen, wenn niemand die Kartoffel entdeckt hätte? Über diese und weitere Fragen unterhalten sich die Lehrer und Podcaster Alexander Batzke und Martin Pieler. Außerdem geht's im "Lehrersprechtag" um das Thema Wissenschaft. Passend dazu berichtet Alexander Batzke von seinem Besuch bei "MaiThink X - Die Show". In der TV-Sendung mit Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim dreht sich alles um Wissenschaft. Alexander Batzke verrät einige Hintergründe zur Produktion der Show. Martin Pieler hat die "DASA" in Dortmund besucht. Die "DASA" ist ein Museum für Arbeitsschutz. Dort findet eine Ausstellung über künstliche Intelligenz statt. Und: Die Podcaster präsentieren alte wissenschaftliche Hausarbeiten aus ihrer Studienzeit.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.