Lehrersprechtag: Jubiläumsfolge 2023

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Der Podcast "Lehrersprechtag" feiert Jubiläum. Die Podcaster Martin Pieler und Alexander Batzke haben schon 125 Ausgaben veröffentlicht. Wie viele Tage können die Podcast-Folgen mittlerweile füllen? Aus welchen Ländern kommen die Hörer*innen vom "Lehrersprechtag"? Die Podcaster und Studienräte Martin Pieler und Alexander Batzke geben einen Einblick in ihre Statistiken. Außerdem sprechen sie über den Konflikt um den Weiler Lützerath. Dort kämpfen Klima-Aktivist*innen gegen den Abbau von Braunkohle. Lohnt es sich, gegen die Pläne des Energieversorgungskonzerns "RWE" Einsatz zu zeigen? Und: Welche Videospiele sind Anfang der 2000er Jahre erschienen? Was ist heute schlechter als früher? Alexander Batzke steht in der mündlichen Prüfung Rede und Antwort.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-jubilaeumsfolge-2023-230112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.