NRWision
08.09.2022 - 67 Min.
QRCode

Lehrersprechtag: Interpretation von Kurzgeschichten, Müllmann, Ausflug mit Freunden

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-interpretation-von-kurzgeschichten-muellmann-ausflug-mit-freunden-220908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Warum Kurzgeschichten im Deutschunterricht oft fehlinterpretiert werden, erklärt Podcaster und Lehrer Alexander Batzke bei "Lehrersprechtag". Was ihm an dem Beruf des Müllmanns besonders gefällt, verrät er den Hörer*innen ebenfalls im Podcast. Außerdem berichtet Podcaster Martin Pieler, was er an seinem Wochenende alles erlebt hat und was ein Boot damit zu tun hatte. Und: Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop tauschen sich darüber aus, was bei einem Ausflug mit Freunden an Snacks, Getränken und Entertainment nicht fehlen darf.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.