NRWision
05.09.2022 - 64 Min.
QRCode

Lehrersprechtag: I'll be back! - Sabbatjahr, Nerd-Kram, Nachrufe, "Marry, Kiss, Kill"

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-ill-be-back-sabbatjahr-nerd-kram-nachrufe-marry-kiss-kill-220905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Lehrer und Podcaster Alex Batzke beginnt sein Sabbatjahr. Er erhält ein Jahr lang bezahlten Sonderurlaub und berichtet vom Abschied von seinen Arbeitskollegen. Im Podcast "Lehrersprechtag" freut er sich gemeinsam mit Lehrer und Podcaster Martin Pieler auf seine freie Zeit. Martin Pieler hingegen muss weiterhin arbeiten. Er berichtet vom Alltag im Klassen- und Lehrerzimmer. Darüber hinaus sind gleich drei prominente Todesfälle Thema: Sowohl der russische Politiker Michail Gorbatschow als auch der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele sind verstorben. Außerdem jährt sich der Todestag von Lady Diana zum 25. Mal. Außerdem: Alex Batzke berichtet begeistert von seinen nerdigen Hobbys. Und: Martin Pieler hat eine neue Runde vom Spiel "Marry, Kiss, Kill" mit historischen Persönlichkeiten vorbereitet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.