Lehrersprechtag: Gotthardtunnel, RAF-Terroristin Daniela Klette, Vaterrolle

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Am 29. Februar 1880 erfolgte in den Schweizer Alpen beim Bau des Gotthardtunnels der Durchstich durch das Gotthardmassiv. Zur Bauzeit war der 15 Kilometer lange Eisenbahntunnel der längste Tunnel der Welt. Die Podcaster Martin Pieler und Alexander Batzke stellen den Gotthardtunnel genauer vor. Außerdem sprechen sie über die RAF-Terroristin Daniela Klette. Nach 30 Jahren Fahndung wurde sie in Berlin verhaftet. Als Mitglied der "Roten Armee Fraktion" war die Linksextremistin an mehreren Anschlägen beteiligt. Und: Im Podcast "Lehrersprechtag" geht es um den "Väterreport 2023". In welcher Vaterrolle landet Alexander Batzke laut dem Report? Was ist dem Vater bei der Erziehung seines Kindes besonders wichtig? Ist er eher ein "Überzeugter Engagierter" oder ein "Überzeugter Rollenbewahrer"? Das Bundesfamilienministerium gibt den "Väterreport" jährlich heraus. Mit Ergebnissen aus Statistiken, Studien und Befragungen beschreibt er die Lebenssituation von Vätern in Deutschland.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-gotthardtunnel-raf-terroristin-daniela-klette-vaterrolle-240229/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.