Lehrersprechtag: Eiffelturm, Haustiere, Oscar-Verleihung 2022

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Der Eiffelturm gilt als das Wahrzeichen von Paris. Seit wann die Sehenswürdigkeit in der Hauptstadt von Frankreich steht, erzählen die Podcaster Martin Pieler und Alexander Batzke. Dabei erfahren die Hörer*innen auch, warum der Eiffelturm im Sommer größer ist. Außerdem sprechen die Podcaster über ihre Haustiere. Darunter sind und waren Rennmäuse, Katzen, Schildkröten und Wellensittiche. Im Podcast "Lehrersprechtag" geht's zudem um die Oscar-Verleihung 2022. Die Podcaster unterhalten sich über den Vorfall zwischen Schauspieler Will Smith und Komiker Chris Rock. Will Smith hat Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst. Und: Martin Pieler stellt den Computerspiel-Klassiker "Metal Gear Solid" vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-eiffelturm-haustiere-oscar-verleihung-2022-220331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.