Lehrersprechtag: Bundespräsidentenwahl 2022, Gute Tat der Woche, Karneval

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Frank-Walter Steinmeier ist erneut zum Bundespräsident von Deutschland gewählt worden. Podcaster Alexander Batzke stellt Frank-Walter Steinmeier in einem Referat vor. Er spricht unter anderem über die Aufgaben des Bundespräsidenten. Gemeinsam mit Martin Pieler fragt er sich, wie man sich die Namen der ehemaligen Bundespräsidenten besser merken kann. Die beiden überlegen sich eine Eselsbrücke. Im Podcast "Lehrersprechtag" geht es außerdem wieder um eine "Gute Tat der Woche". Podcaster Martin Pieler berichtet, wie er einer Freundin mit dem Einkauf bei "IKEA" geholfen hat. Und: Das Land NRW hat den Karnevalsvereinen viel Geld versprochen, wenn sie ihre Umzüge wegen der Corona-Pandemie absagen. Das finden die Podcaster weniger gut. Alexander Batzke und Martin Pieler überlegen, was man mit dem Geld noch machen könnte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-bundespraesidentenwahl-2022-gute-tat-der-woche-karneval-220217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.