Lehrersprechtag: Après-Ski-Hits, demografischer Wandel

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Eigentlich sollte Podcaster Alexander Batzke zusammen mit einer Schulklasse gerade auf der Skipiste sein. Aufgrund eines Krankheitsfalles zu Hause musste er jedoch leider absagen. So ganz möchte sich Alexander Batzke gedanklich aber nicht von der Skifreizeit verabschieden. Deshalb testet er in der Rubrik "mündliche Prüfung" das Wissen seines Kollegen Martin Pieler im Bereich "Après-Ski"-Songs. Kennt Martin Pieler alle abgefragten Lieder von Künstlern wie Mickie Krause und Ikke Hüftgold? Außerdem in der Sendung: In Deutschland nimmt die Zahl der jüngeren Bürger*innen im Vergleich zum deutlichen Anstieg der älteren fortlaufend ab. Martin Pieler verrät in der Rubrik "Klopper der Woche", welche unkonventionellen Lösungsansätze ein Schüler in einer Klausur für den "demografischen Wandel" vorschlägt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-apres-ski-hits-demografischer-wandel-240222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.