Lehrersprechtag: "Abi-Super-Gau", "Die Wende" - Atomausstieg in Deutschland, Frühjahrsputz

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

"Abi-Super-Gau" - so sprach SPD-Landtagsabgeordnete Dilek Engin über die Abitur-Prüfungen in NRW 2023. Wegen einer technischen Panne kam es in einigen Fächern zur Verschiebung der Abitur-Klausuren. Neben den verschobenen Abi-Prüfungen geht's im Podcast "Lehrersprechtag" um weitere Probleme des Bildungsministeriums in NRW. Die Podcaster Alexander Batzke und Martin Pieler unterhalten sich auch über den Atomausstieg in Deutschland. Passend zum Ende der Kernkraft kündigen sie eine neue Rubrik an: In "Die Wende" dreht sich in Zukunft alles um die Energiewende. Außerdem: Was gehört zum Frühjahrsputz - und wie macht man ihn richtig? Alexander Batzke und Martin Pieler berichten von ihren Erfahrungen. Weitere Themen im Podcast: Neuer Name für die Uni Münster, Osterurlaub und die Computerspiel-Reihe "Uncharted".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-abi-super-gau-die-wende-atomausstieg-in-deutschland-fruehjahrsputz-230424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.