Lehrersprechtag: 9. November in Deutschland, Tod von Matthew Perry, Thanksgiving-Dinner

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Am 9. November 1938 ereignete sich die Reichspogromnacht in Deutschland. Bei den Novemberpogromen verfolgten, verschleppten und ermordeten die Nationalsozialisten Jüdinnen und Juden. Außerdem zerstörten sie jüdische Geschäfte und setzten Synagogen in Brand. Für welche Ereignisse in der deutschen Geschichte der 9. November noch steht, darüber sprechen die Podcaster Martin Pieler und Alexander Batzke im "Lehrersprechtag". Dazu zählen die Ausrufung der deutschen Republik 1918, der Hitlerputsch 1923 und der Mauerfall 1989. Außerdem sprechen die Lehrer und Podcaster über den Tod von Schauspieler Matthew Perry. Der amerikanisch-kanadische Schauspieler wurde nur 54 Jahre alt. Bekannt geworden ist Matthew Perry vor allem für seine Rolle als "Chandler Bing" in der Fernsehserie "Friends". Und: Alexander Batzke hat ein Thanksgiving-Dinner mit einem acht Kilogramm schweren Truthahn veranstaltet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-9-november-in-deutschland-tod-von-matthew-perry-thanksgiving-dinner-231113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.