Lebenstiefe: Was hat mir geholfen?

Radiosendung zum Thema Psychiatrie von Guido Elfers aus Dortmund

Was hat ehemaligen Patienten der LWL-Klinik Herten bei ihrer Behandlung geholfen? Das möchte Guido Elfers in seiner Sendung "Lebenstiefe" wissen. Er selbst war wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung. Er beschreibt, wie er sich erholt hat. Mittlerweile arbeitet er als Genesungshelfer in der LWL-Klinik Herten. Markus Fechner war dort Patient. Ihm hat vor allem die Verhaltenstherapie geholfen. Für DJ Freakybee - ebenfalls ehemaliger Patient der Klinik - waren besonders die Meditationsübungen hilfreich. Moderator Guido Elfers und seine Gäste sind sich zudem einig, dass Kunst und Musik ebenfalls wichtige Stützen sind. Außerdem erklärt Oberärztin Dr. Susanna Toso-Schröder: Wie funktioniert die Behandlung in der Klinik und wann werden Medikamente eingesetzt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lebenstiefe-was-hat-mir-geholfen-230320/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.