Lebenstiefe: Schizophrenie

Radiosendung zum Thema Psychiatrie von Guido Elfers aus Dortmund

Schizophrenie ist eine Stoffwechselerkrankung im Gehirn. Dabei handelt es sich um eine Form der Psychose. Erkrankte können Halluzinationen haben, Stimmen hören oder Dinge riechen und spüren, die gar nicht da sind. In der Sendung "Lebenstiefe" stellen Betroffene ihre Krankheitsgeschichte vor. Wann trat die Schizophrenie oder die Psychose bei ihnen auf? Was war der Auslöser und wie geht es ihnen heute? Moderator Guido Elfers diskutiert mit seinen Gästen außerdem über die Frage der Schuld. Ist man selbst schuld an einer Schizophrenie und muss man vor Erkrankten Angst haben?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lebenstiefe-schizophrenie-230710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.