NRWision
17.09.2015 - 18 Min.

LebensArt

Magazin von angehenden Mediengestaltern am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lebensart-150917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn man andere kneift und schlägt, dann kommt die Polizei. Das behauptet zumindest ein kleiner Junge am Anfang der Sendung "LebensArt". Das mag so nicht immer stimmen, dennoch stellt sich die Frage, welche Relevanz Etikette und gutes Benehmen in unserer Gesellschaft noch besitzen. Die angehenden Mediengestalter Bild und Ton am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund beleuchten dieses Thema in den verschiedensten Bereichen. Zum Thema "Nettigkeit im Internet" Interviewen sie den YouTube-Blogger "FloVloggt", sowie den Pfarrer Christoph Karallus der den Internetverhaltenskodex "Nettiquette" entworfen hat. Außerdem treffen sie den Benimm-Guru Moritz Freiherr Knigge in dessen Garten zum Gespräch. Zum Schluss gibt es noch einige Tipps dazu, wie man auf Reisen das ein oder andere Fettnäpfchen auslässt. Durch die Sendung führen die schlagwütige Natalie Malczuk und ihr wenig charmanter Studiokollege Roman.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.