Leben und Lassen: Tod des eigenen Kindes

Podcast über Verlust, Trauer, Sterben und Tod vom Forum Dunkelbunt e.V. aus Dortmund

Unternehmer Redouan El Hamdi aus Dortmund spricht über den Tod seines Kindes. Sein Sohn ist im Alter von sechs Jahren verstorben. Was hat ihm bei seiner Trauer geholfen? Wie hat er die Beerdigung seines Sohnes erlebt? Redouan El Hamdi berichtet unter anderem von der Beisetzung im Islam. Dazu gehören unter anderem die Totenwaschung und das Totengebet. Er geht außerdem auf die Reaktion seines Vaters ein, als er ihm vom Tod seines Sohnes erzählt. Für Redouan El Hamdi war das ein "einschneidendes Erlebnis". Er findet außerdem: "Man kann nicht falsch trauern." Deswegen gibt's für ihn auch kein Patentrezept für den Umgang mit Trauer. Den Podcaster*innen Alexander Lategahn und Kathrin Im Winkel verrät Redouan El Hamdi zudem, was für ihn nach dem Tod kommt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/leben-und-lassen-tod-des-eigenen-kindes-221010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.