Leben und Lassen: Thorsten Haase, "Deutsche Kinderhospiz Dienste"

Podcast über Verlust, Trauer, Sterben und Tod vom Forum Dunkelbunt e.V. aus Dortmund

Thorsten Haase ist Mitbegründer der "Deutschen Kinderhospiz Dienste" mit Sitz in Dortmund. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden begleitet er Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und unterstützt ihre Angehörigen. Im Podcast "Leben und Lassen" macht Thorsten Haase klar: Kinder- und Jugendhospiz-Arbeit haben nichts mit Tod und Sterben zu tun! Vielmehr geht es darum, die Lebensqualität von unheilbar kranken Kindern so lange wie möglich zu erhalten. Mit den Podcaster*innen Alexander Lategahn und Kathrin Im Winkel unterhält er sich auch über die Probleme der Hospiz-Arbeit in Deutschland. Kinder- und Jugendhospiz-Dienste finanzieren sich nämlich vor allem durch Spenden. Und: Was kommt nach dem Sterben? Thorsten Haase von den "Deutschen Kinderhospiz Diensten" verrät seine persönliche Sicht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/leben-und-lassen-thorsten-haase-deutsche-kinderhospiz-dienste-230308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.