Laut.Sprecher: KONY 2012 - Politische Social-Media-Kampagne

Medientalk der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

"KONY 2012" heißt eine Kampagne gegen den ugandischen Rebellenführer Joseph Kony. Weltweit wurde das Video von unzähligen Menschen bei Facebook und Twitter angeklickt. Doch wie wirkt sich Protest per „Gefällt mir“-Button auf die reale Welt aus - und wann müssen Reporter über Bewegungen im Netz berichten?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lautsprecher-kony-2012-politische-social-media-kampagne-120510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.