Laurenz - Eine Staubmaus im Archiv: Ich wohne in einem Denkmal - Tag des offenen Denkmals 2023

Sendereihe für Kinder von der "AG M'r för Pänz" - produziert vom Archiv des Jugendhauses Düsseldorf e. V.

Staubmaus Laurenz wohnt im Jugendhaus Düsseldorf. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Zum Tag des offenen Denkmals 2023 stellt die Staubmaus ihr denkmalgeschütztes Zuhause vor. Die Fassade des Jugendhauses Düsseldorf besteht aus einer mehr als 40 Meter langen Fensterwand aus Glasbausteinen. Das Besondere: Die Fassade hat sich seit der Einweihung des Hauses 1954 nicht verändert. Zum Jugendhaus Düsseldorf gehört auch eine Kapelle. Staubmaus Laurenz möchte wissen: Wie sah das Haus bei seiner Einweihung aus? Was hat sich seitdem verändert? In "Laurenz - Eine Staubmaus im Archiv" gibt's zudem Bilder vom Bau des Jugendhauses Düsseldorf zu sehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laurenz-eine-staubmaus-im-archiv-ich-wohne-in-einem-denkmal-tag-des-offenen-denkmals-2023-230808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.