Laurenz - Eine Staubmaus im Archiv: Geschichte erzählen

Sendereihe für Kinder von der "AG M'r för Pänz" - produziert vom Archiv des Jugendhauses Düsseldorf e. V.

Eine Archivarin scannt alte Fotos ein. "Wofür?", möchte die Staubmaus Laurenz wissen. Die Archivarin erzählt Laurenz, wie man mit alten Dokumenten und den passenden Fotos Menschen und Geschichten wieder zusammenbringt. Im Archiv des Jugendhauses Düsseldorf finden sie eine besondere Liste. Darauf stehen die Gründungsmitglieder vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) aus dem Jahr 1947. Mit den Fotos und Infos aus dem Archiv stellt die Archivarin Videos zusammen. Staubmaus Laurenz wohnt dort und erfährt von ihr viel über die Arbeit im Archiv des Jugendhauses Düsseldorf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laurenz-eine-staubmaus-im-archiv-geschichte-erzaehlen-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.