Lateinamerikanische Impressionen: Tahiti

Musikvideo von Cleopatra Valentina Perepelita aus Köln

Tahiti ist eine Insel im Südpazifik und gehört zum französischen Überseegebiet Französisch-Polynesien. Im Stück "Impressionen aus Tahiti" inspirierte die lateinamerikanische Folklore der Insel die Pianistin Cleopatra Valentina Perepelita. Das Klavierstück lehnt sich an das traditionelle Volkslied "A Hoe" an. Bilder von Tahitis idyllischer Landschaft begleiten die Komposition. Meer, Strand und Berge - die Insel hat viel zu bieten. In der Reihe "Lateinamerikanische Impressionen" stellt Cleopatra Valentina Perepelita ihre Kompositionen zu Südamerika auf dem Klavier vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lateinamerikanische-impressionen-tahiti-210215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Frauke Harr
  • 2. Maerz 2021
  • 19:41
wunderbar, emotional, aber nie kitschig künstlerisch gelungen