LARPStream21: Das Rattenloch - Teil 1
Improvisiertes Rollenspiel von Kanal 21 aus Bielefeld
Ein apokalyptisches Szenario: Im Jahr 2076 ist die Welt durch eine Sonneneruption zerstört. Durch die Strahlung sind einige Menschen in Elfen, Orks, Zwerge und Tiermenschen mutiert. Diese Mutanten sind allerdings nicht gerne gesehen und es gibt daher nur wenige Orte, an denen sie leben. Einer dieser Orte ist Bielefeld. Moderator Dirk Ludewig lässt sich von dem Spielleiter Stefan Landermann erklären, wie man das Spiel als Zuschauer mitbestimmen kann. So können die Zuschauer die Spielfigur Tyler bei seiner Reise begleiten. Bei einem "Live Action Role Play" versetzen sich die beteiligten Personen voll und ganz in ihre Rolle. Es gibt kein Skript, die Unterhaltungen und Dialoge sind zum größten Teil improvisiert - und dadurch unvorhersehbar!
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".

Kommentare