Landesgartenschau 2005 in Leverkusen

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Zur Landesgartenschau 2005 öffnete der Neuland-Park in Leverkusen. Filmemacher Michael Schoenwolff aus Marl besucht die Landesgartenschau gemeinsam mit der "Bluthochdruckgruppe Marl". Neben vielen Pflanzen und Blumen kann man im Neuland-Park auch außergewöhnliche Architektur bewundern. Außerdem ist der Park in viele verschiedene Themengärten aufgeteilt, berichtet Michael Schoenwolff. Es gibt zum Beispiel einen Weltgarten, Rosengarten und Eifelgarten. Der Filmemacher findet: Ein Besuch der Landesgartenschau in Leverkusen lohnt sich für Groß und Klein. Michael Schoenwolff zeigt daher einige Eindrücke von den zwölf Spielstationen im Neuland-Park.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/landesgartenschau-2005-in-leverkusen-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.