Laien-Reanimationstraining mit SPORTIF, Oberbürgermeister Bernd Tischler, Bloggen gegen Rassismus

Sendung vom Medienkompetenzkurs am Berufskolleg der Stadt Bottrop

"Monat der Reanimation" - unter diesem Motto bietet die Stadt Bottrop Reanimationstrainings an Schulen an. Im November 2022 lernen auch die Schüler*innen am Berufskolleg der Stadt Bottrop, wie man im Notfall Leben rettet. Michael Schön von der Initiative "SPORTIF" leitet das Laien-Reanimationstraining an der Schule. In der Sendung erzählt er, worauf es bei der Wiederbelebung ankommt. Außerdem: "Schule trifft Politik" ist eine Gesprächsrunde mit Politiker*innen am Berufskolleg der Stadt Bottrop. Die Schüler*innen treffen Oberbürgermeister Bernd Tischler zum Interview. Von ihm möchten sie zum Beispiel wissen, was Bottrop als "InnovationCity" für den Klimaschutz tut. Bernd Tischler spricht auch über die Kürzungen beim Busfahrplan in der Corona-Zeit. Und: Im Jugendzentrum "OT - Eigen" in Bottrop findet der Workshop "Bloggen gegen Rassismus" statt. Politikwissenschaftler und Journalist Said Rezek erzählt, wie man gegen Rassismus und Hasskommentare im Internet vorgehen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laien-reanimationstraining-mit-sportif-oberbuergermeister-bernd-tischler-bloggen-gegen-rassismus-230206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.