NRWision
31.08.2020 - 56 Min.

KwieKIRCHE: Bistum Münster verleiht Ehrenamtspreis, Disteln Treff e.V.

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-bistum-muenster-verleiht-ehrenamtspreis-disteln-treff-ev-200831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Bistum Münster hat in diesem August erneut den Ehrenamtspreis verliehen. In diesem Jahr wurde unter anderem das Team von "KwieKIRCHE" für sein Radioformat mit dem Sonderpreis bedacht. Hier ging es vor allem um das Auffangen entfallener Messen und die Schließung von Gemeinden während der Corona-Zeit. Andere Preisträger waren unter anderem die Projekte "Wir für Kinder" und "Stark in die Schule". In Recklinghausen und Umgebung gibt es zahlreiche weitere gemeinnützige Vereine. Sie alle tun Gutes. "KwieKIRCHE" hat zum Beispiel den "Disteln Treff" in Herten besucht. Den Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen gibt es bereits seit 10 Jahren. Der "Disteln Treff" ist an das Patronat St. Josef Disteln angeschlossen. Er will jedes Kind aufnehmen, auch unabhängig von Konfession oder Religionszugehörigkeit. Außerdem: Im Kreis Recklinghausen nehmen die Kirchengemeinden in der Corona-Zeit langsam wieder ihre Arbeit auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.