NRWision
23.06.2020 - 29 Min.

KURT TV in Quarantäne – Teil 1

Reportage der Lehrredaktion "KURT" am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-tv-in-quarantaene-teil-1-200623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegen des Coronavirus bleibt die Redaktion der Lehrredaktion "KURT" zu Hause. 12 Reporter*innen beschreiben ihren Alltag in der Corona-Krise. Im April 2020 sind die Einschränkungen der Regierung noch besonders streng. Eine Redakteurin muss von Australien nach Deutschland zurückkehren. Redakteure, die bereits zu Hause sind, gestalten ihren Alltag anders als sonst. Josua Schwarz ist bei seinen Eltern und legt ein Hochbeet für seinen Vater an. Sarah Schröer López verbringt ihr Auslandsemester nicht in Spanien, sondern vor ihrem Laptop in Deutschland. Die meisten Redakteur*innen nutzen die freie Zeit in der Natur oder in der Küche - oder sie kümmern sich um ihr Studium.
Deine Meinung
Kannst Du der Corona-Zeit auch Positives abgewinnen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.