KURT - Das Magazin: Weltfrauentag, Videoüberwachung in der Dortmunder Nordstadt, Pizza-Weltmeister

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Auch im Ruhrgebiet setzen sich Aktivist*innen für Frauenrechte ein. Dabei geht es in erster Linie um die Gleichberechtigung. Doch wie genau soll der Feminismus aussehen? Außerdem geht es im Magazin "KURT" um die Dortmunder Nordstadt. Seit fast drei Jahren hängen in der Nordstadt Überwachungskameras von der Polizei. Damit sind nicht alle Dortmunder*innen einverstanden. Weitere Themen: Tierheime in Deutschland, Carla und ihr Weg von der Floristin zur Künstlerin, die Ausstellung „Pixelfieber“ im Dortmunder U, Baumstammwerfen bei den Highland Games und der Pizzaweltmeister in Lütgendortmund.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-weltfrauentag-videoueberwachung-in-der-dortmunder-nordstadt-pizza-weltmeister-240311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.