NRWision
15.12.2022 - 17 Min.
QRCode

KURT - Das Magazin: Unverpackt-Läden in der Krise, Biomüll als Energielieferant

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-unverpackt-laeden-in-der-krise-biomuell-als-energielieferant-221215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schon beim Einkauf produzieren wir alle viel Müll. Unverpackt-Läden sind eine gute Alternative. Hier bekommt man lose Waren ohne Verpackungsmüll. Doch die Unverpackt-Läden kämpfen immer mehr ums Überleben. Die "KURT"-Redaktion spricht mit Jana Weyers. Ihr Unverpackt-Laden "Püngel & Prütt" in Mülheim an der Ruhr musste während der Corona-Pandemie schließen. Außerdem: Biomüll kann ein alternativer Energielieferant sein. Warum wird der Rohstoff nicht ausschöpfend genutzt? Die "KURT"-Redaktion fragt nach. Weitere Themen im Magazin: Upcycling und nachhaltige Kunststoffe.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.