NRWision
28.11.2019 - 11 Min.

KURT - Das Magazin: Training der Polizei-Reiterstaffel, Uhrmacher-Ausbildung, Antisemitismus

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-training-der-polizei-reiterstaffel-uhrmacher-ausbildung-antisemitismus-191128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Reiterstaffel in Dortmund trainiert wöchentlich, damit Pferde und Polizisten jederzeit auf Einsätze vorbereitet sind. Die Auszubildende Saskia macht einen ganz anderen Job: Sie will Uhrmacherin werden und braucht in ihrer Ausbildung besonders viel Fingerspitzengefühl. Die "KURT - Das Magazin"-Reporter begleiten das Reittraining und Saskias Arbeitsalltag. Außerdem sprechen sie in der Sendung mit Dennis. Er ist Jude, studiert an der TU Dortmund und fühlt sich wegen seines Glaubens nicht immer sicher. Daher trägt er in der Öffentlichkeit keine Kippa mehr.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.