KURT - Das Magazin: Subkulturen im Ruhrgebiet - Skateboard, Graffiti, Techno

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

Welche Subkulturen gibt's im Ruhrgebiet? Subkulturen und Ruhrpott - passt das überhaupt zusammen? Darüber berichtet das Moderations-Duo Charlotte Groß-Hohnacker und Bjarne Overkott. In "KURT - Das Magazin" geht's unter anderem um die Skateboard-Szene im Ruhrgebiet. Skateboarden ist nicht nur eine beliebte Trendsportart. Was den Sport neben der Bewegung ausmacht, erfahren die Zuschauer*innen in der Sendung. Charlotte Groß-Hohnacker und Bjarne Overkott sprechen auch über die wachsende Techno-Szene in Dortmund. Außerdem: Die "Ruhr Freunde Essen" sind ein ganz besonderer Fanclub. Obwohl sie aus dem Ruhrgebiet kommen, sind sie der größte Fanclub vom "TSG 1899 Hoffenheim". Hinter dem Fußballverein aus Hoffenheim-Sinsheim in Baden-Württemberg stecken verschiedene Investoren. Wie das in Dortmund ankommt, verrät "Ruhr Freunde Essen"-Gründer Thomas Weiz. Und: Im Interview mit dem legalen Graffiti-Sprayer Andrian Schnabel gibt es Einblicke in die Kunstform und in seine Werke.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-subkulturen-im-ruhrgebiet-skateboard-graffiti-techno-221116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.