NRWision
15.12.2021 - 18 Min.

KURT - Das Magazin: Rechtsextremer Terror, Legalisierung von Cannabis

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-rechtsextremer-terror-legalisierung-von-cannabis-211215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rechtsextremer Terror hat in Deutschland viele Menschen das Leben gekostet. Zu den Opfern gehört auch Mehmet Kubaşık aus Dortmund. In einer szenischen Lesung erinnert Theaterregisseurin Emel Aydoğdu an den Einzelhändler. Wie sah sein Leben aus? Welche Folgen hatte der Mord für die Hinterbliebenen von Mehmet Kubaşık? Außerdem: Die neue Bundesregierung möchte Cannabis in Deutschland legalisieren. Wie könnte diese Gesetzesänderung aussehen? Was bedeutet die Legalisierung für die Wirtschaft? Die "KURT"-Redaktion hat nachgefragt. Und: Im Jahr 2020 blieben die Weihnachtsmärkte geschlossen. 2021 haben sie trotz Corona-Pandemie geöffnet. Wie denken die Schausteller*innen auf den Weihnachtsmärkten über diese Entscheidung?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.