KURT - Das Magazin: Pako Ranch - Alpaka-Farm in Meschede, Inflation, Radfahren in Dortmund

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

Die "Pako Ranch" ist eine Alpaka-Farm in Meschede. Die "KURT"-Reporter*innen besuchen den Hof von Margit und Stefan Spiekermann im Sauerland. Die Besitzer*innen der "Pako Ranch" geben einen Einblick in ihre Alpaka-Wanderungen für Jung und Alt. Zudem geht's um die Inflation. Vor allem die Preise für Obst und Gemüse steigen immer weiter. Die "KURT"-Redaktion spricht mit Supermarkt-Besitzer Christian Pelzer über Gründe und Lösungen für die hohen Preise. Außerdem: Wie sicher ist Radfahren in Dortmund? Gibt es ausreichend Radwege und Abstellplätze? Fabian Menke ist Fahrradbeauftragter der Stadt Dortmund. Er erzählt von den Herausforderungen für Radfahrende in Dortmund. Weitere Themen in "KURT - Das Magazin": 49-Euro-Ticket, Zeche Zollverein in Essen und Ausbau der H-Bahn an der TU Dortmund.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-pako-ranch-alpaka-farm-in-meschede-inflation-radfahren-in-dortmund-230318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.