NRWision
21.02.2022 - 17 Min.
QRCode

KURT - Das Magazin: Müll in der Stadt, Nachhaltiges Jagen

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-muell-in-der-stadt-nachhaltiges-jagen-220221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Müll ist in vielen Städten ein Problem - sei es in Parks, auf Straßen oder in Wäldern. Zwei "KURT"-Reporterinnen zeigen, wie man in der Stadt aufräumen kann - und zwar auf dem Fahrrad. Außerdem wirft das Team von "KURT - Das Magazin" einen Blick auf die Kultur- und Musikszene in Dortmund. Wie hat sich das Leben von Künstler*innen in der Corona-Pandemie verändert? Grafik-Designer Cihan Tamti aus Bochum berichtet von seinen Erfahrungen. Er hat die Zeit genutzt, um sich in seiner Arbeit auszuprobieren. Außerdem geht's um nachhaltiges Jagen. Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf Fleisch. Ein Grund dafür ist die Massentierhaltung. Ob die nachhaltige Jagd von Wildtieren eine gute Alternative ist, erzählt Jäger Johann in "KURT - Das Magazin".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.