KURT - Das Magazin: Magersucht, Girls' Day, Barrierefreiheit auf dem Campus

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

Von Magersucht sind besonders junge Frauen betroffen. Das gilt auch für Laura. In "KURT - Das Magazin" berichtet die 22-Jährige über ihre Krankheit. In der Fachsprache nennt man die Essstörung auch "Anorexia nervosa". Im Interview verrät Laura, wie sie ihren Kampf gegen die Magersucht gewonnen hat. Die "KURT"-Redaktion spricht außerdem über den Aktionstag "Girls' Day". Er findet jedes Jahr statt. Der "Girls' Day" soll Mädchen und Frauen motivieren, einen Einblick in traditionelle "Männerberufe" zu bekommen. Dazu zählen vor allem technische und naturwissenschaftliche Berufe. Und: Wie barrierefrei ist der Campus der TU Dortmund? Die "KURT"-Reporter*innen forschen nach.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-magersucht-girls-day-barrierefreiheit-auf-dem-campus-220824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.