NRWision
28.07.2021 - 19 Min.

KURT - Das Magazin: Impfpflicht, Open-Air-Kino in Dortmund

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-impfpflicht-open-air-kino-in-dortmund-210728/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sollte es eine Impfpflicht geben? Die Corona-Fälle in NRW und Dortmund steigen wieder. Doch immer weniger Menschen lassen sich impfen. Deshalb diskutieren Politiker in Deutschland über eine Impfpflicht. Carla Neumann-Lieven von der SPD-Fraktion in Dortmund ist gegen eine Impfpflicht. Stattdessen sollte es andere Anreize für die Impfung geben. Außerdem: Fünf Sportlerinnen und Sportler der Hochschulen in Dortmund starten bei den Olympischen Spielen in Tokio. Einer von ihnen ist der Läufer Manuel Sanders. Für ihn geht mit der Olympia-Teilnahme ein Kindheitstraum in Erfüllung. Und: Trotz Corona-Einschränkungen gibt's in Dortmund einige Veranstaltungstipps. Der Westfalenpark lockt mit einem Open-Air-Kino. Auch auf Phoenix-West sollen ab dem 5. August Kinofilme auf der Leinwand laufen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.