KURT - Das Magazin: Impfpflicht, Open-Air-Kino in Dortmund

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

Sollte es eine Impfpflicht geben? Die Corona-Fälle in NRW und Dortmund steigen wieder. Doch immer weniger Menschen lassen sich impfen. Deshalb diskutieren Politiker in Deutschland über eine Impfpflicht. Carla Neumann-Lieven von der SPD-Fraktion in Dortmund ist gegen eine Impfpflicht. Stattdessen sollte es andere Anreize für die Impfung geben. Außerdem: Fünf Sportlerinnen und Sportler der Hochschulen in Dortmund starten bei den Olympischen Spielen in Tokio. Einer von ihnen ist der Läufer Manuel Sanders. Für ihn geht mit der Olympia-Teilnahme ein Kindheitstraum in Erfüllung. Und: Trotz Corona-Einschränkungen gibt's in Dortmund einige Veranstaltungstipps. Der Westfalenpark lockt mit einem Open-Air-Kino. Auch auf Phoenix-West sollen ab dem 5. August Kinofilme auf der Leinwand laufen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-impfpflicht-open-air-kino-in-dortmund-210728/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.