NRWision
26.10.2017 - 12 Min.

KURT - Das Magazin: Hinter den Kulissen der TU Dortmund

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-hinter-den-kulissen-der-tu-dortmund-171026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ohne Fredy Schad geht an der TU Dortmund gar nichts. Der Sachgebietsleiter des Uni-Kraftwerks sorgt dafür, dass alle Ecken der Uni mit Strom und Wärme versorgt sind. Das Kraftwerk ist einer von vielen Orten, hinter dessen Kulissen die Studierenden der TV-Lehrredaktion KURT schauen. Sie besuchen zum Beispiel die Glasbläserei der TU Dortmund: Dort fertigen Pascal Gotthardt und Klaus Hirschfeld Sonderwünsche für die Chemielabore der Uni an. Die Hauptmensa versorgt jeden Tag bis zu 7.000 Personen. Wie das Essen auf die Teller kommt hat ein weiteres Reporter-Team verfolgt. Die H-Bahn der TU fährt von selbst - ein Computer sorgt dafür, dass sie zielgenau ihre Strecke zwischen Campus Nord und Süd abfährt. Dabei wird sie trotzdem genau beobachtet: nämlich von Florian Blumgard, der in der Leitstelle der H-Bahn sitzt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.