NRWision
30.01.2020 - 13 Min.

KURT - Das Magazin: Fertiggericht vs. selbst kochen, Pfandflaschen-Sammeln, Carsharing in Dortmund

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-fertiggericht-vs-selbst-kochen-pfandflaschen-sammeln-carsharing-in-dortmund-200130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Claudia Stirnberg ist Ernährungsberaterin. Gemeinsam mit "KURT"-Reporter Noah Brümmelhorst macht sie den Test: Kann man ein leckeres und gesundes Gericht genauso schnell zubereiten wie eine Tiefkühlpizza? Claudia Stirnberg hat direkt mehrere Rezepte parat. Ein weiteres Thema in der Sendung ist das Sammeln von Pfandflaschen. Werner Trott aus Dortmund macht dies nun schon seit einiger Zeit neben seinem Job. Das Geld spart er für größere Anschaffungen. Außerdem geht es in "KURT - Das Magazin" um Carsharing. Jochen Will leitet das Dortmunder Unternehmen "Willmobil Carsharing". Er erzählt in der Sendung, wie er die Bereitschaft der Stadt zur Förderung von Carsharing sieht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.