KURT - Das Magazin: Ende vom 9-Euro-Ticket, ukrainische Kinder in der Schule, Champions-League

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

Durch das 9-Euro-Tickt konnten die Menschen in Deutschland drei Monate lang günstig mit Bussen und Bahnen durch's Land fahren. Damit ist jetzt Schluss - aber wie sieht es mit einer Nachfolge aus? Außerdem: Die "KURT"-Reporter*innen treffen Kinder aus der Ukraine, die jetzt eine Schule in NRW besuchen. In der Sendung geht's zudem um das Auftaktspiel vom BVB in der Champions-League und die Ungleichbehandlung von Menschen mit Behinderung im ÖPNV.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-ende-vom-9-euro-ticket-ukrainische-kinder-in-der-schule-champions-league-220909/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ronni
  • 9. September 2022
  • 22:14
Toller Bericht.
Informativ und auf den Punkt gebracht.
Weiter so!