NRWision
03.08.2022 - 16 Min.
QRCode

KURT - Das Magazin: Catcalling, Schüler-Uni, Sounding People

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-catcalling-schueler-uni-sounding-people-220803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Catcalling ist das anzügliche Hinterherrufen oder -pfeifen durch Fremde auf der Straße. Die "KURT"-Reporter*innen befragen verschiedene Betroffene von Catcalling. Im Magazin kommen außerdem Aktivisten zu Wort. Sie setzen sich für mehr Sichtbarkeit des Themas ein. In "KURT - Das Magazin" geht es zudem um einen besonderen Dart-Kommentator. Er kann die Spiele nicht sehen und berichtet allein nach Gehör. Wie das geht, erzählt er im Interview. Und: Als Schüler schon studieren? Mit der Schüler-Uni ist das kein Problem. Über Vor- und Nachteile berichten die "KURT"-Reporter*innen. Auch der A-cappella-Chor "Sounding People" aus Dortmund stellt sich in der Sendung vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.