KURT - Das Magazin: Bierbrauen, Seniorenstudium, Filmhunde

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

In Brauworkshops das eigene Wissen zum Bierbrauen weitergeben - das hat sich Biersommelier Ferdinand Laudage zur Aufgabe gemacht. Er zeigt, welche Zutaten in einem Bier stecken und wie man zum Hobby-Brauer werden kann. Im Alter ein Studium beginnen: Eine Seniorenstudentin der TU Dortmund erzählt, wie sie sich mit dem späten Studium einen Traum erfüllt hat. Weitere Themen in "KURT - Das Magazin": Verletzungen sind im American Football ein großes Thema, aber wie gefährlich ist der Sport im Amateurbereich? Besuch bei einer Hundetrainerin: Wie gelingt die Ausbildung von Filmhunden für Werbespots und Blockbuster?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-bierbrauen-seniorenstudium-filmhunde-240710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.