NRWision
15.09.2011 - 10 Min.

Kursfahrt zum Konzentrationslager Ravensbrück - 38/2011

Beitrag von Schülern der Fernsehschule Hagerhof in Bad Honnef

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kursfahrt-zum-konzentrationslager-ravensbrueck-382011-110915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Konzentrationslager: ein Begriff, der für unendliches Leid während des Zweiten Weltkriegs steht. Für viele Jugendliche scheint die Zeit von damals zu weit weg, um sich damit auseinanderzusetzen. Die Fernsehschule Hagerhof aus Bad Honnef berichtet aber über eine Kursfahrt ins Konzentrationslager nach Ravensbrück, die Auseinandersetzung mit der deutschen Geschichte und die persönlichen Erlebnisse der Schülerinnen und Schüler.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.