Kunststoff: Flash - Wettlauf durch das Multiversum, Alice in Borderland, Kaikisen - Zurück ins Meer

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

Im Comic "Flash - Wettlauf durch das Multiversum" reist Flash nach dem Tod der "Justice League" durch das Multiversum auf der Suche nach Barry Allen. Moderator Florian Polkowski stellt den "DC"-Comic im Comic-Talk "Kunststoff" vor. Moderatorin Linda Auhage präsentiert in der Sendung zudem die Manga-Serie "Alice in Borderland" von Haro Asō. Auf Netflix gibt es eine gleichnamige Serie. Die Moderatorin verrät, welche Unterschiede es zwischen Manga und Serie gibt. Außerdem stellt Linda Auhage den Manga "Kaikisen - Zurück ins Meer" von Satoshi Kon vor. Das Buch spielt mit den Gegenpolen "Alt" und "Neu". Auch Moderator Florian Polkowski kann den Manga empfehlen. Der Zeichenstil sei anders als bei der Manga-Serie "Alice in Borderland". Bei "Kaikisen" ist der Stil etwas altmodischer, aber sehr ansprechend, finden die beiden. Außerdem geht's in "Kunststoff" um den Comic "Nightwing - Das Herz von Blüdhaven" und das Graphic-Novel "Astrologie" von Liv Strömquist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-flash-wettlauf-durch-das-multiversum-alice-in-borderland-kaikisen-zurueck-ins-meer-230719/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.