NRWision
10.05.2021 - 61 Min.

Kunststoff - Comic-Talk: The Order of Things, Mögliche Geschichten, Satire gegen Rechts

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-the-order-of-things-moegliche-geschichten-satire-gegen-rechts-210510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"The Order of Things" ist ein Comic von Mario Bühling. Die magische Kriminalgeschichte handelt von drei Freundinnen, die sich nach Jahren wiedersehen. Nina Lechthoff vom Comic-Talk "Kunststoff" erklärt, wie ihr "The Order of Things" gefallen hat. Ein weiterer Comic, den sie in die Sendung mitbringt, ist "Mögliche Geschichten". Er basiert auf Kurzgeschichten von Neil Gaiman, die von Mark Buckingham illustriert wurden. Nina Lechthoff begeistern vor allem die skurrilen Inhalte in "Mögliche Geschichten". In der Sendung geht's außerdem um die Cartoon- und Karikaturen-Sammlung "Satire gegen Rechts". Darin sind verschiedene Comic-Strips zusammengefasst, die unter anderem von Schauspieler Max Giermann und Comiczeichnerin Katharina Greve stammen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.