NRWision
16.12.2020 - 65 Min.

Kunststoff: Comic-Talk - Teil 25

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-teil-25-201216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nina Lechthoff und Linda Auhage stellen das Neueste aus der Comic- und Manga-Welt vor. Dazu gehört das Werk "Kriegsjahre" von Shigeru Mizuki. In dem Graphic Novel verarbeitet der Manga-Zeichner sein Leben als Soldat der japanischen Armee im Jahr 1943. Mit viel Humor werden teilweise verstörende Szenen gezeigt, verrät Linda Auhage im Gespräch mit Moderator Pierre Buiwitt. Nina Lechthoff stellt u.a. den vierten Band der Superhelden-Reihe "Invincible" vor. Der Comic erzählt interessante Geschichten. Aber es gibt genug zu kritisieren, sagt Nina Lechthoff. Pierre Buiwitt ist vom Stil des Graphic Novels "Kokoro – Der verborgene Klang der Dinge" begeistert. Der Comic erinnert an einen Reisebericht. Weitere Comics im Magazin "Kunststoff": "Corum 1: Der scharlachrote Prinz" und "Jagaaan".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.