Kunststoff: Comic-Talk – Teil 10 – Geburtstagssendung

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

Zum 19. Geburtstag von "Hertz 87.9" stellt Nina Lechthoff in "Kunststoff" fünf Comics vor. Der "Marvel"-Comic "War of the Realms" ist einer davon. Die Geschichte mit vielen bekannten Superhelden wie Thor und Spiderman sei sehr bunt, aber nichts Besonderes. Nina Lechthoff bespricht außerdem mit Moderator Pierre Buiwitt die Graphic Novel "Die drei Leben der Hannah Arendt". Darin wird in schwarz, weiß und grün das Leben der Philosophin Hannah Arendt dargestellt. Eine Premiere gibt es auch in dieser Folge: "Tante NonNon" ist der erste Manga, der in "Kunststoff" besprochen wird. Autor Shigeru Mizuki beschreibt darin seine Kindheit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-teil-10-geburtstagssendung-191204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.