NRWision
27.09.2021 - 57 Min.

Kunststoff - Comic-Talk: Tagebuch einer Reise, Das Inferno, Lehrjahre

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-tagebuch-einer-reise-das-inferno-lehrjahre-210927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Reprodukt" ist ein Comic-Verlag aus Berlin. Das Moderations-Duo Pierre Buiwitt und Nina Lechthoff feiert das 30-jährige Bestehen von "Reprodukt". Sie stellen einige Neuerscheinungen des Verlags aus 2021 vor. Nina Lechthoff spricht über "Tagebuch einer Reise" von Craig Thompson. Der Autor verarbeitet im Comic seine Reise durch Marokko und Europa. Nina Lechthoff fehlt die Spannung in "Tagebuch einer Reise". Dafür kann sie andere Comics von Craig Thompson empfehlen. Ähnlich ist es beim Comic "Lehrjahre" von Guy Delisle. Der Comic-Autor verarbeitet seine Zeit in einer Papierfabrik. Dort hat er drei Sommer als Student gejobbt. In "Das Inferno" geht's etwas abenteuerlicher zu. Der Comic-Autor Michael Meier inszeniert die "Göttliche Komödie" von Dichter Dante Alighieri neu. Pierre Buiwitt und Nina Lechthoff hatten viel Spaß beim Lesen. Außerdem stellt Nina Lechthoff die Comics "Liebe schaut weg" und "Senso" aus dem Hause "Reprodukt" vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.