Kuno Füssel - Wie die politische Theologie erdacht wurde

Sendung vom medienforum münster e. V.

Kuno Füssel ist ein deutscher Mathematiker und katholischer Theologe. Das "medienforum münster e. V." hat einen Podcast über ihn produziert. In diesem geht es in erster Linie um seine bedeutsame Arbeit als politischer Theologe. Wie entsteht die politische Theologie? Wohin führt sie? Was hat die politische Theologie dem Menschen auch heute noch zu sagen? Diese und weitere Fragen beantwortet Kuno Füssel. Außerdem spricht der Theologe über seine Kindheit in Trier. Er verrät, warum er sich für die politische Theologie entschieden hat und was ihn an diesem Berufszweig so sehr fasziniert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuno-fuessel-wie-die-politische-theologie-erdacht-wurde-240228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Schoenborn
  • 9. April 2024
  • 18:39
Danke, lieber Kuno. Habe gespannt zugehört. Gute Erinnerungen stiegen auf: Politische Nachtgebete, Arnheim 1973, Gründung des ITP ... Agieren aus der Minderzahl, Kurs halten. Danke,Freunde im ITP. PGSCH