NRWision
28.11.2022 - 57 Min.
QRCode

KulturZeit Iserlohn: Städtischer Friedhof Iserlohn

Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturzeit-iserlohn-staedtischer-friedhof-iserlohn-221128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Den städtischen Friedhof Iserlohn gibt's bereits seit 1826. Ein Jahr später findet dort die erst Beisetzung statt. Der Friedhof ist unterteilt in den alten Friedhof und einen nach Norden erweiterten Teil. Vor allem die historischen Gräber des städtischen Friedhofs sind über die Grenzen Iserlohns hinaus bekannt. Der Grund: Die Grabsteine sind original erhalten. Marlis Gorki ist Stadtführerin in Iserlohn. Zusammen mit Moderatorin Charlotte Kroll besucht sie den Friedhof und sieht sich dort um. Im Kulturmagazin "KulturZeit Iserlohn" spricht sie über die Geschichte, die Bereiche und die Besonderheiten des städtischen Friedhofs Iserlohn. Marlis Gorki geht zudem auf Familiengräber, Grabsteine, Skulpturen und Begräbniskultur ein.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.